
Telefontraining für das Verwaltungsteam!

Ihr Mitarbeiter am Telefon ist Ihre akustische Visitenkarte. Die Kommunikation am Telefon prägt die Kompetenz und
das Image Ihres Unternehmens. Durch professionelles Telefonieren gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung aktiv - vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Partnerschaft. Neben umfassendem Fachwissen ist Freundlichkeit, Serviceorientierung und Kundenorientierung am Telefon Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil. Diese Schlüsselqualifikation besitzt derjenige, der den Gesprächspartner adäquat betreuen kann. In individuellen und zielgerichteten Telefongesprächen zu überzeugen und die Kunden optimal zu handeln, ist das Ergebnis dieses Telefontrainings.
Seminarinhalte
• Grundlagen für Service- und kundenorientiertes Telefonieren
• Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
• Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
• Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
• Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
• Überzeugend argumentieren – Nutzen deutlich herausstellen
• Telefongespräche mit schwierigen Gesprächspartnern
• Der richtige Umgang mit dem reklamierenden Kunden
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Service und Interessierte
Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Analyse durch Video
Gebühr/Fortbildungspunkte
299,00 € / 3 Fortbildungspunkte gem. RegbP
Kurszeit/Dauer/Code
16:00 - 19:15 Uhr / 4 U-Std. / A210
Termine
...ab min. 10 Teilnehmern kann dieser Lehrgang auch inhouse zu frei auswählbaren Terminen in Ihrer Einrichtung statt finden.